Aktion der Stadtbibliothek Voerde zum Welttag des Buches

Welttag des BuchesZum Welttag des Buches am 23. April 2014 beteiligt sich die Stadtbibliothek Voerde an einer Aktion, die Nichtleser wieder zum Lesen bringen soll:

Verschenken Sie kostenlose Bücher an Ihre Freunde und Bekannten – gerade an die, die wenig, selten oder gar nicht lesen!

Sie möchten mitmachen? Dann registrieren Sie sich online ab dem 10. Februar bis zum 28. Februar bei der Aktion „Lesefreunde“ und wählen aus einer Bücher-Liste mit 11 Titeln einen Titel aus, den Sie verschenken möchten. Die Auswahl umfasst Lese-Spaß mit seinen vielfältigen Seiten. Außerdem geben Sie bitte als bevorzugten Abholort die „Stadtbibliothek Voerde“ an. Dort erhält jeder Schenker zwischen dem 16. und 23. April (nur persönlich) kostenlos ein Paket mit Büchern zum Verschenken. Die Bücher werden von den teilnehmenden Verlagen gestiftet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbibliothek Voerde würden sich freuen, wenn Sie sich an dieser tollen Aktion beteiligen und auch andere dazu anregen würden!