Bücherflohmarkt am 6. Oktober 2012

Bücherflohmarkt im Mai 2012

Der Förderverein der Stadtbibliothek Voerde e.V. wird am 6. Oktober 2012 im Rahmen des
Voerder Herbstmarktes – wie schon im letzten Jahr – einen Bücherflohmarkt auf dem Platz vor der Volksbank veranstalten.
Hierzu werden im Vorfeld des Herbstmarktes wieder Bücherspenden angenommen. Diese können direkt in den Räumlichkeiten des Fördervereins am Rathausplatz 49 (schräg gegenüber von Foto Arndt) abgegeben werden. Dort werden zunächst vom 11.09.2012 bis zum 28.09.2012 dienstags und freitags (an den Markttagen), jeweils in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr Bücherspenden entgegen genommen.
Wer zu diesen Terminen nicht kann, hat daneben die Möglichkeit, die Bücherspenden montags bis donnerstags, jeweils in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr in der Stadtbibliothek Voerde, Im Osterfeld 22 (neben dem Rathaus), abzugeben.
Auf dem Bücherflohmarkt wird der Verein die gespendeten Bücher verkaufen, wobei der Verkaufserlös vollumfänglich dem guten Zweck, nämlich der Vereinsarbeit und damit der Unterstützung der Stadtbibliothek, zugutekommt.
Neben der finanziellen ist auch weiterhin die personelle Hilfe bei Projekten und Veranstaltungen gefragt. Daher sollen durch die Veranstaltung des Bücherflohmarkts auch wieder neue Vereinsmitglieder geworben werden, wozu Informationsflyer und Aufnahmeanträge ausliegen werden.