Bücherflohmarkt am 27.05.2018

Der Förderverein der Stadtbibliothek Voerde e.V. wird am 27.05.2018 von 11:00 bis 18:00 Uhr im Rahmen des Voerder Stadtfestes erneut seinen beliebten Bücherflohmarkt auf dem Platz vor der Volksbank veranstalten.
Angeboten werden – wie in den Vorjahren – gut erhaltene Bücher aller Genres, die von den Voerder Bürgerinnen und Bürgern gespendet wurden. Der Verkaufserlös kommt vollumfänglich der Vereinsarbeit und damit der Unterstützung der Stadtbibliothek zugute.
Der Förderverein unterstützt die Stadtbibliothek bei der Anschaffung neuer Medien und Ausstattungen sowie durch die Veranstaltung von Lesungen für Kinder und Erwachsene. Die gute Zusammenarbeit von Förderverein und Bibliotheksleitung, gepaart mit der Attraktivitätssteigerung in Ausstattung und Angebot, schlägt sich auch in steigenden Ausleihzahlen nieder und hat die Stadtbibliothek Voerde zu einem beliebten Treffpunkt werden lassen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Stadtbibliothek Voerde engagieren
möchten, sind jederzeit herzlich eingeladen, Mitglied im Förderverein der Stadtbibliothek zu werden. Informationsflyer und Aufnahmeanträge werden am Stand des Bücherflohmarkts ausliegen und sind auch in der Stadtbibliothek erhältlich.