Englischsprachige Medien online lesen und hören

Eine Person liest einen text auf einem elektronischen Tablet

Gerade in der jungen Generation ist es keine Seltenheit mehr, Bücher auch in anderen Sprachen zu lesen. Bisher war das Angebot an englischsprachigen Medien in der Stadtbibliothek Voerde allerdings überschaubar – doch das hat sich jetzt geändert. Die Bibliothek hat ihr digitales Angebot auf englischsprachige eBooks und eAudios ausgeweitet und bietet sie zur kostenfreien Ausleihe an.

Bibliothekskundinnen und -kunden der Stadtbibliothek Voerde haben mit ihrem gültigen Bibliotheksausweis kostenfreien Zugang zur Plattform „OverDrive“. Um Zugriff auf die englischsprachigen Medien zu erhalten, müssen sich die Kundinnen und Kunden der Stadtbibliothek unter https://niederrhein.overdrive.com oder in der kostenfreien OverDrive-App „Libby“ mit der Ausweisnummer und ihrem persönlichen Passwort einloggen.

Die digitalen Medien können für einen Zeitraum zwischen sieben und 21 Tagen entliehen werden und werden automatisch zurückgegeben. Mahngebühren können so nicht entstehen.

Die Bibliotheken der Onleihe Niederrhein bieten ihren Nutzerinnen und Nutzern schon seit einigen Jahren eBooks und Hörbücher, aber auch Zeitschriften, Zeitungen und eLearning-Angebote zur digitalen Nutzung und Ausleihe an. OverDrive ergänzt dieses Angebot nun im englischsprachigen Bereich.

Fragen zu OverDrive oder der Onleihe beantwortet das Team der Stadtbibliothek telefonisch unter 02855 80 388 oder per Mail an stadtbibliothek@voerde.de.