Ergebnis des Bücherverkaufs

Wieder einmal können wir stolz auf einen gelungenen Büchertrödelmarkt zurückblicken. Trotz der schlechten Wetterprognose blieb es am Verkaufstag trocken und wir hatten einen guten Zulauf an Käufern.

Unser Bücherangebot war durch Christine Walter und Inge Kaldewey sehr gut vorsortiert worden. Auch die Bücherkartons waren erstmals sehr übersichtlich beschriftet. Jeder konnte sich schnell ein Bild über unsere große Bücherauswahl machen. Insgesamt hatten wir ca. 4000 Bücher in unseren 3 Pavillons ausgestellt.

Für den Transport und den Aufbau waren morgens 5 Vereinsmitglieder und Adalbert Hüsken mit seinem Anhänger im Einsatz.Tagsüber haben 7 Personen abwechselnd unseren Verkaufsstand betreut. Abbau und Rücktransport sind ebenfalls von 6 Personen bewältigt worden.

Wir haben etwa 1.100 Bücher verkauft. Der Reinerlös wird wie in den Vorjahren der Stadtbibliothek Voerde in Form von Einrichtungsgegenständen und neuen Medien zur Verfügung gestellt.