Neue Jugendecke und weiteres Medienpaket für die Stadtbibliothek

Der Förderverein der Stadtbibliothek Voerde lässt aufgrund der sehr erfolgreichen Vereinsarbeit bereits zwei Monate nach dem letzten Medienpaket im Juli der Stadtbibliothek nun erneut ein Unterstützungspaket im Gesamtwert von 1.000,00 € zukommen.
Neben weiteren neuen Büchern und Hörbüchern wird die Stadtbibliothek diesmal auch mit einer neuen Einrichtung der Jugendecke ausgestattet. Hierfür wurden durch den Förderverein ein Tisch mit Unterstützung der Fa. Möbel Mai in Voerde, sowie drei Sitzsäcke der Marke Cozydunes mit Unterstützung der Fa. Cozy Classics Collection in Berlin angeschafft. Mit den neuen Einrichtungsgegenständen geht ein Wunsch der Bibliotheksleiterin Elke Kermer in Erfüllung, der Jugendecke erheblich mehr Attraktivität zu verleihen und so auch Jugendliche vermehrt zu einem Besuch der Stadtbibliothek zu bewegen, wo sie es sich in den Sitzsäcken gemütlich machen und nach Herzenslust in den Büchern stöbern können.
Das Medienpaket und die neuen Einrichtungsgegenstände wurden am Donnerstag, dem 27.09.2012 durch den Vorstand des Fördervereins an die Beigeordnete der Stadt Voerde, Frau Simone Kaspar, und die Leiterin der Stadtbibliothek, Frau Elke Kermer, übergeben.
Um die Vereinsarbeit auch weiterhin so erfolgreich fortzuführen, sucht der Förderverein ständig neue Mitglieder. Aber auch unabhängig von einer Mitgliedschaft kann die Arbeit des Fördervereins mit Geldspenden durch Überweisung auf eines der folgenden Vereinskonten unterstützt werden:
Konto-Nr. 515 069 011 bei der Volksbank Rhein-Lippe eG (BLZ: 356 605 99)
oder Konto-Nr. 670 928 910 bei der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe (BLZ: 352 510 00)
Der Förderverein der Stadtbibliothek Voerde ist offiziell als gemeinnütziger Verein anerkannt, so dass selbstverständlich auch Spendenquittungen ausgestellt werden können. Hierzu geben Sie einfach Ihren Namen und Ihre Adresse im Verwendungszweck der Überweisung an.