Neuigkeiten aus der Mitgliederversammlung

Am Montag, den 26. März 201 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Stadtbibliothek Voerde statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Herrn Ginz wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt.

In einem kurzen Rückblick über die Vereinsgeschichte wurde die Gründung am 6. Juni 2011 genannt, die Teilnahme am Ritterfest sowie am Herbstmarkt und der Bücherverkauf auf dem Weihnachtsmarkt an der evangelischen Kirche. Aus den Erlösen der Bücherverkäufe sowie der Geldspenden konnte der Verein auf eine sichere finanzielle Grundlage gestellt werden. Im Dezember konnte dadurch der Stadtbibliothek Voerde ein Medienpaket im Wert von ca. 1000 € übergeben werden.

Folgende Termine stehen für das laufende Jahr bereits fest:

• April: Unterstützung der Kinderveranstaltung in der Bibliothek  „Buchstabenteuer“
  • 20.05.12  Maimarkt: Büchertrödelmarkt auf dem Vorplatz der Volksbank
  • 06.07.12  Ritterfest am Haus Voerde: Voraussichtlich Catering
  • 06.10.12  Voerder Nottekirmes / Herbstmarkt: Büchertrödelmarkt auf dem Vorplatz der Volksbank
  • Herbst: Autorenlesung für Erwachsene in der Stadtbibliothek

Von der Verwaltungsgesellschaft des Objektes am Rathausplatz wurde dem Förderverein über Herrn Ernsting ein Raum zur Lagerung der Bücherspenden und evtl. für die Abgabe der Bücher zur Verfügung gestellt. Der Raum befindet sich am Rathausplatz 49 (ehemals Döner Imbiss Ünal). Der Raum wurde dem Verein mietfrei zur Verfügung gestellt.