Quentin Qualle in der Stadtbibliothek Voerde

Quentin Qualle: „Die Muräne hat Migräne“ – interaktive Lesung mit Musik für Kinder ab 4 Jahren

Das erste Abenteuer um den engagierten Quallenjungen Quentin nach einer Idee des bekannten Musikers Heinz Rudolf Kunze.
Hans, die Muräne, hat ganz schlimme Migräne. Geschieht ihm recht, denken viele der kleinen Meeresbewohner. Sie haben nämlich große Angst vor den nimmersatten Muränen. Nicht so Quentin. Der tapfere Quallenjunge will Hans helfen. Eine heilende Alge aus seinem Garten soll die Kopfschmerzen lindern. Und – wer weiß – vielleicht kann so eine kleine Geste auch die Muränen zum Umdenken bewegen …

Portrait_Michael HainEine Geschichte von Quentin Qualle, die zeigt, dass Hilfsbereitschaft wichtig ist und jeder eine zweite Chance verdient. Der Schauspieler Michael Hain kommt auf Einladung des Fördervereins am Samstag, den 23.04.2016 um 15.00 Uhr in die Stadtbibliothek Voerde. Er nimmt die kleinen Zuhörer mit auf eine Reise in Quentin Qualles bunte Unterwasserwelt! Die spannende Geschichte rund um Quentin, seine Freunde und das wichtige Thema ‚Hilfsbereitschaft’ wird interaktiv auf der Bühne inszeniert: Michael Hain bindet die farbenfrohen Illustrationen von Julia Ginsbach in seine Lesung mit ein.

Doch nicht nur optisch wird die Veranstaltung ein Hingucker, auch akustisch hat sie einiges zu bieten: Michael Hain singt gemeinsam mit den Kindern die von Heinz Rudolf Kunze eigens getexteten Quentin Qualle-Songs!

Für das leibliche Wohl der Zuhörer ist gesorgt, der Förderverein wird selbstgebackene Waffeln und Getränke anbieten.
Eintrittskarten sind ab dem 14.03.2016 an den Vorverkaufsstellen in der Stadtbibliothek Voerde, Im Osterfeld 22, und in der Buchhandlung Lesezeit!, Bahnhofstr. 61, zum Preis von 5,00 € erhältlich.