Ritter Rost geht zur Schule: Kindermusical am 16.11.2013

ritter_rost_-_boe_angriff 60 spannende Minuten mit Ritter Rost und seinen Freunden, dem Drachen Koks und dem Burgfräulein Bö

Patricia Prawit, die in den „Ritter Rost“-Bänden dem Burgfräulein ihre Stimme leiht, kommt auf Einladung des  Fördervereins am Samstag, den 16.11.2013 um 15.00 Uhr in die Stadtbibliothek Voerde. Im Gepäck hat sie einen CD-Spieler, einen Laptop und Beamer, einen Notenständer, ein paar Kabel und das Buch „Ritter Rost geht zur Schule“.
Und dann gibt’s was auf die Ohren. Nein, laut ist das nicht, was den Zuhörern und -schauern geboten wird.
ritter_rost_-_boe_mit_hutAber Patricia Prawit schlüpft stimmlich und mimisch in all die unterschiedlichen Charaktere, ist mal keifende Tante, mal scheppernder Ritter, krächzender Drache oder schauriges Gespenst. Und natürlich gibt es jede Menge Musik, denn nicht umsonst nennen sich die „Ritter Rost“-Bücher „Musicals für Kinder“. Es darf mitgesungen und -geklatscht werden, es gibt viel zu lachen und einen Ohrwurm nimmt man garantiert mit nach Hause.
Für das leibliche Wohl der Zuhörer ist gesorgt, der Förderverein wird selbstgebackene Waffeln und Getränke anbieten.
Eintrittskarten sind leider nicht mehr erhältlich, da die Veranstaltung ausverkauft ist.