Vereinsarbeit zahlt sich aus

Der Förderverein der Stadtbibliothek Voerde übergab am 18.07.2012 eine weitere Medienspende an die Stadtbibliothek.

Nach der Durchführung eines wieder sehr erfolgreichen Büchermarktes im Mai und des Ritterfestes Anfang Juli, bei dem der Förderverein der Stadtbibliothek Voerde zugunsten der Vereinskasse für das leibliche Wohl der kleinen und großen Teilnehmer gesorgt hat, hat der Vorstand des Fördervereins beschlossen, das Angebot der Stadtbibliothek Voerde erneut mit einem Medienpaket im Werte von 1.000,00 € zu bereichern.
Wie schon im Dezember letzten Jahres wurden auch diesmal in Zusammenarbeit mit der Bibliotheksleitung zahlreiche Titel ausgewählt, die ab sofort in der Stadtbibliothek verfügbar sind. Das Medienpaket wurde am Mittwoch, dem 18.07.2012 durch den Vorstand des Fördervereins an die Beigeordnete der Stadt Voerde, Frau Simone Kaspar, und die Leiterin der Stadtbibliothek, Frau Elke Kermer, übergeben.

Zu verdanken ist dieser Erfolg nicht zuletzt auch den Voerder Bürgerinnen und Bürgern, die durch zahlreiche Bücherspenden zum großen Erfolg der Bücherflohmärkte bei­getragen haben.

Neben personeller Unterstützung durch die Vereinsmitglieder und –freunde sowie
Sachspenden kann der Förderverein natürlich auch unabhängig von einer Mitgliedschaft mit Geldspenden durch Überweisung auf eines der folgenden Vereinskonten unterstützt werden:

Konto-Nr. 515 069 011 bei der Volksbank Rhein-Lippe eG (BLZ: 356 605 99)
oder Konto-Nr. 670 928 910 bei der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe (BLZ: 352 510 00)

Der Förderverein der Stadtbibliothek Voerde ist offiziell als gemeinnütziger Verein anerkannt, so dass selbstverständlich auch Spendenquittungen ausgestellt werden können. Hierzu geben Sie einfach Ihren Namen und Ihre Adresse im Verwendungszweck der Überweisung an.