Bücherspenden

Aufgrund der aktuellen Pandemie haben seit über zwei Jahren keine Bücherverkäufe mehr stattgefunden. Zudem haben wir derzeit keinen adäquaten Lagerraum für neue Bücherspenden. Wir nehmen daher bis auf Weiteres keine Bücherspenden mehr entgegen. Neue Annahmetermine würden wir in der Tagespresse sowie auf dieser Homepage ankündigen.

Geldspenden

Gerne können Sie den Förderverein auch unabhängig von einer Mitgliedschaft mit einem Geldbetrag durch Überweisung auf eines unserer Spendenkonten unterstützen:

• Konto-Nr. 515 069 011 bei der Volksbank Rhein-Lippe eG, BLZ: 356 605 99
  • Konto-Nr. 670 928 910 bei der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe, BLZ: 352 510 00

Alternativ können Sie das hier hinterlegte

Formular zur Spendenerklärung

mit Lastschrifteinzugsermächtigung nutzen. Einfach herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und an den Vorsitzenden senden bzw. in der Stadtbibliothek abgeben.

Der Verein ist am 01.12.2011 unter der Register-Nr. VR 4960 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Duisburg eingetragen worden. Das Finanzamt Dinslaken hat den Förderverein der Stadtbibliothek Voerde als gemeinnützig anerkannt. Der Verein ist berechtigt, für Spenden, die ihm zur Förderung der Kunst und Kultur gewährt werden, steuerwirksame Zuwendungsbescheinigungen auszustellen.  Hierzu geben Sie einfach Ihren Namen und Ihre Adresse im Verwendungszweck der Überweisung an.

Die Steuerbefreiung gilt natürlich auch für die Mitgliedsbeiträge.

Download: Spendenerklärung