Onleihe in Voerde am 29. September gestartet

Seit dem 29.9.2017 können Leserinnen und Leser der Stadtbibliothek Voerde Bücher, Zeitschriften und Hörbücher auch zuhause ausleihen – mit der Onleihe Niederrhein.

Der Förderverein hat die Implementierungskosten von ca. 2600 € übernommen.

Die Onleihe Niederrhein ist ein Zusammenschluss von jetzt bereits 18 Bibliotheken, die einen gemeinsamen Medienpool für alle Teilnehmer anbieten.

Die Medien können auf Mobilgeräten wie Tablets oder Smartphones (Android und iOS), E-Book-Readern wie dem Tolino oder Kobo und auch am PC (Windows oder MacOS) gelesen und gehört werden.

Die Einrichtung auf Ihrem Gerät dauert nicht mehr als ein paar Minuten, und zur Anmeldung benötigen Sie nur einen Internet-Zugang, eine E-Mail-Adresse, Ihre Leseausweisnummer sowie Ihr Geburtstdatum.

Weitere Informationen:

Die Onleihe kostet nichts extra und auch Mahngebühren gehören damit der Vergangenheit an, denn am Fälligkeitstag verschwinden die Medien von Ihrem Lesegerät und erfreuen sofort einen anderen Leser.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert